Peter Ziegler, 02. September 2017

Da der Rumpf quasi rohbaufertig ist, kann man ihm auch gleich das Fahrwerk verpassen.

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Die Fahrwerksbeine sind aus 2mm-Federstahldraht, die Abfederung aus doppelt genommenem 1mm-Federstahldraht. Die Fahrwerksbeine werden entsprechend 2 fach abgebogen. Bevor jedoch die zweite Biegung erfolgt,muss die Lüsterklemme bzw. deren metallenes Innenleben aufgefädelt werden.

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Nun kann die Abfederung zurechtgebogen und angepasst werden. Die Fahrwerksbeine werden in das vordere Lagerrohr gesteckt, die Abfederungen in das flachgeklopfte hintere Lagerrohr. Als die Abfederung links und rechts das richtige Aussehen hat, werden die Drähte in die Lüsterklemme gesteckt und mit den Schrauben fixiert. Eine der Schrauben hält die Klemme auf dem Fahrwerksbein, die zweite klemmt die Abfederung fest.

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Damit das Fahrwerk nicht aus den Lagerrohren rutscht, werden zwischen den Schrauben der Lüsterklemmen Gummiringe gespannt. So bleibt das Fahrwerk in Position und doch gut beweglich. Die Räder stammen aus der Krabbelkiste und sind mit Stellringen fixiert.

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Also, zu Versuchszwecken Hinterflügel und Seitenleitwerk mit Gummiringen und Stecknadeln mit dem Rumpf verbinden – und – sieht doch schon recht ansprechend aus!