Markus Frey, 07.Dezember 2014

Die Dämpfflosse wurde auf einem 60mm CFK Rohr aufgebaut welches dem doch sehr filigranen Rumpf als Stütze dient. Mit den Ringspanten bekam der Rumpf auch seine endgültige Form. Hier gilt es noch zu erwähnen dass das Projekt beinahe zu scheitern drohte, weil.... das 0,6 mm Sperrholz welches es zur Zeit hier zu kaufen gibt von der Biegsamkeit her eine Katastrophe ist. Federstahl ist einfacher zu bearbeiten ;-) Zum Glück hatte ich noch einen Rest an weicherem Sperrholz vom vorherigen Projekt.

titel2

Parallel dazu entstand auch das Pendel-HLW das gleich wie das SLW mit 0,4mm Sperrholz beplankt wird. Gewicht wird so um 500 Gramm.

Der Rumpf-Vorderteil wird auf einer MDF Platte aufgebaut, damit ich flexibel bin und ihn immer so drehen kann, dass ich optimal daran arbeiten kann .... als nächstes werden Empfänger, Schleppkupplung und Akkus ihren Platz im Inneren finden bevor ich den Rumpf schliessen kann.

Also bleibt neugierig...