Autor: Markus Frey

IG Albatros auf Tour

Oldtimertreffen in Achmer (DE)

Zum dritten Mal nun machte ich mich auf die Reise ins 760 km entfernte Achmer (Bramsche) bei Osnabrück. Da findet alle 2 Jahre auf dem ehemaligen alliierten Flugfeld das Oldtimertreffen statt.

titel6

Thomas Grosse, Mitglied des MSV Melle, ist der Initiator dieses Treffens und mit der Hilfe der ansässigen Segelfluggruppe machen sie es jedes Mal zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Eingeladen ist alles was alt ist: Motorflieger, Antikflieger, Segler, Warbirds, Jets - einfach alles was fliegt.

titel4

Parallel zur Modellfliegerei bieten die Achmeraner mit den Schulungssegler Windenstarts und Rundflüge an. Der Vintage Glider Club ist auch mit diversen Oldies präsent: Kranich 2 und 3, Grunaubaby, Condor, Reiher usw.

titel3

Das Wetter hat perfekt mitgespielt und mit viel guter Laune wurde bis in die Dämmerung geflogen.

titel5

Vielen Dank nochmal für den tollen Anlass.

 

Oldietreffen in Achmer 2015 from Markus Frey on Vimeo.