Autor: Kusi & Zöpfli

K8b von Achim Kleinegees heute eingeflogen

Beim morgendlichen Kaffee-Plausch wurde aufgrund des schönen Wetters gleich der Entschluss von Markus Frey und mir gefasst, die Schleicher K8b von Achim Kleinegees einzufliegen.
Auf wundersame Weise hatte sich doch die kleine Piper von Kusi irgendwie in seinen Kofferraum geschlichen und war somit mehr als nur "heiss" darauf, die Ka8 auf Höhe zu befördern.

beide

Rasch waren die Modelle auf dem schönen Modellflugplatz der MG Uster in Nänikon zusammen gestellt und trotz auffrischendem Wind wurden zwei Schleppstarts durchgeführt. Bei kräftigem Gegenwind erwies sich die Aufgabe als gar nicht mal so einfach.

k81

schlepp
... zwar ein wenig viel Seil, aber doch ein schönes Gespann

Um den Oldie sauber zu trimmen war es einfach zu böig heute, 20 gr. Blei mehr in der Nase erträgt es aber bestimmt, war das Flugzeug mit CG 48 mm noch ein wenig hecklastig.
Weitere Berichte folgen noch hier auf der Website. Nächster Einsatz (mit Videokamera) ist auf das Osterwochenende geplant.

piper

Danke Kusi für den schönen Tag.