Autor: Beat Galliker

IG Albatros Frühjahrstreffen in Trimbach

An diesem kühlen und wolkenverhangenen März-Sonntag trafen sich gegen 35 Personen zum traditionellen und informativen Frühlingstreffen. Entlang der Wände, auf und zwischen den Tischen präsentierten sich faszinierende Projekte und Modelle. Die Palette reichte vom kleinen Gummimotormodell VFM Motte über Antikmodelle bis zu den grösseren Spyr-Projekten und Fréderic Fischers aussergewöhnlichen russischen Beljajew–-Nurflügelseglern. Hans Dürst informierte uns über die Vor- und Nachteile der diversen Bespannungsmaterialien und –methoden.

titel1

Immer wieder ein gemütlicher und informativer Anlass.

titel2

Fréderic Fischer und sein einzigartiger russischer Nurflügel Beljajew BP-3 im Massstab ca. 1:6,5. Ausgangspunkt war sein kleines 1:30-Modell in der Hand von Markus Frey.

titel3

Markus Zähner brachte sein meisterhaft gebautes Spalinger S 25-Modell im Massstab 1:10 mit.

titel4

Oldtimersegelflugzeug-Modelle noch und noch.
Mehr Bilder findet Ihr hier

 

Autor: Kusi & Zöpfli

Die IG Albatros zeigt Flagge !

Ab sofort sind wir in der Lage an diversen Anlässen Flagge zu zeigen. Lucien Desalmand von laserwings.ch und ein weiterer Sponsor, welcher nicht namentlich erwähnt werden möchte, haben uns dies ermöglicht. Vielen lieben Dank Euch Beiden für die beiden Beachflags !! Ebenso gilt unser Dank der Agentur für Werbung Markus Spalinger für kostenlose Gestaltung der Flaggen.  Ein Dankeschön ebenfalls an die Firma Alpenfahnen für die grosszügige Preisermässigung mit der sie uns unterstützen.

flag