Knut Becker, 05. April 2015

Es ist vollbracht. Heute am Ostersonntag war nach fünf  Monaten Bauzeit der Erstflug von Meteor!

titel1

Bei nicht optimalen Bedingungen, sprich Querwind mit 25 km/h an unserem Flugplatz "Entenbusch" in Steinau an der Straße, gelang alles ohne Probleme.

titel2

titel4

Mein Freund Roland hat mich mit seiner Sportsman dreimal auf 400m geschleppt. Gleich beim Erstflug ging´s hoch auf 1000m.

titel3

Drei Zacken Trimmung auf hoch, das war die ganze Korrektur (Angstblei lässt grüßen).

titel5

titel6

Der Rest war einfach nur noch schön. Was für ein Flugbild.

Wer sich für weitere, bereits realiserte Projekte von Knut Becker interessiert findet diese auf der Homepage der Segelfluggrupper Steinau e.V.

Die IG Albatros gratuliert Knut Becker zum erfolgreichen Erstflug bedankt sich herzlich für seinen tollen Bericht auf unserer Website.
Vielen lieben Dank, Knut !