kontakt side

facebook

button manntragend

Menü

Nächster Termin

HomeAktuellAktuell 2017

Aktuell 2017

Aktuelles aus der IG Albatros

Hier ist Eurer IGA Leser Bereich. Hier könnt Ihr aktuelles aus eurem IGA-Leben berichten.
Macht ein paar Fotos und schreibt einen Satz dazu und sendet dies via E-Mail zu Eurem Zöpfli. Dies wird hier fortlaufend erscheinen – so können wir den Puls der IGA gemeinsam spüren.
  
albi-iga 150px

22. Juni 2017

Autor: Zöpfli

IGA Gründervater Fréderic Fischer im Aufwind Magazin!

Eine dreiseitige Reportage über unseren "Stammpapi" Fréderic Fischer und sein Wirken sind in der Ausgabe 4/2017 des Aufwind Magazins zu finden.
Martin B. Atzwanger besuchte Fréderic in seinem Mini-Museum in Trogen und verfasste den tollen Artikel im Aufwind Magazin.

bild1bild2
bild3bild4

Für alle Interessierten welche das Aufwind Magazin (noch) nicht abonniert haben: Die Ausgabe 4/2017 wartet seit 20. Juni am gut sortieren Kiosk auf Euch!

Besten Dank an Philipp Gardemin für die Erlaubnis zur Veröffentlichung

 

06. Juni 2017

Autor: Zöpfli

Gummimotor Gull II in der Luft !

Peter Ziegler's Gull II von Comet hat sich in die Lüfte erhoben. Er bericht mir von guten Flugeigenschaften und hat uns noch ein paar Fotos von der Gull II im Flug mitgebracht. Damit wäre dann das letzte Kapitel im Baubericht der Gull II geschrieben .

007

Hier gehts zum Baubericht

 

29. Mai 2017

Autor: Zöpfli

... und Petrus ist eben doch ein Seglerpilot

Traumhaftes Wetter belohnte die zahlreichen Piloten, welche sich am Samstag dem 25. Mai in Müswangen zum 9. Oldtimersegler-Treffen eingefunden hatten. Strahlender Sonnenschein, wolkenloser Himmel und Temperaturen um die 30°C Grenze. Der Anlass war durch die MV Müswangen vorbildlich organisiert - der Schleppbetrieb lief wie am Schnürchen -  nur minimalste Wartezeiten am Startpunkt, hervorragende Schlepp-Piloten und eine perfekte Einteilung des Platzes erfreuten des Seglerpiloten Herz.
Aber was wäre der tollste Anlass, wenn man Hunger leiden müsste? Nicht so in Müswangen; eine riesige Crew von freundlichen Helfern sorgten für das leibliche Wohl aller Anwesenden und dies zu so moderaten Preisen dass einem schon beinahe die Schamröte ins Gesicht stieg ...

PWS101 1 1024

Ich möchte mich hier im Namen aller Teilnehmer und Besucher bei den Organisatoren für ihre hervorragende Leistung bedanken - auch das 9. Oldtimersegler-Treffen war wieder ein voller Erfolg und ich hoffe das wir uns alle nächstes Jahr zum 10. Jubiläum wieder in Müswangen treffen.

Bilder vom Anlass werden möglichst zeitnah in der Fotogalerie veröffentlicht. Die ersten Bilder habe ich von Beat Jäggi erhalten - vielen Dank dafür, Beat.

 

24. Mai 2017

Autor: Zöpfli

Christian bringt Tradition zurück ...

Kein Segler aber ein gutes Stück Tradition verkörpert das neuste Projekt von Christian Eggimann: Eine Fokker F VIIa der Swissair.

fokker1

Der Flieger ist in Stahlrohr / Holz Bauweise gebaut, für den Antrieb sorgt ein Sternmotor.

fokker2

Christian hat uns hier zwei "Probiererli" geschickt - zusammen mit der Anfrage ob wir mehr davon sehen wollen. Ich denke ich darf guten Gewissen antworten: "Ja, wir würden gerne mehr davon sehen"

 

 

Weitere Beiträge...

Menü

Wir bedanken uns bei unseren Gönnern:

rik

wieser

baumberger

lawi2

gloor

zkb

kindler

hebu2

Mitglieder Bereich



Go to top